HOME
Kettlebell books

Kettlebell Bücher
Kettlebell DVDs
Kraftsport Korte
choice of champions

kettlebells-europe


Trainingsseminar Kettlebells 2006
im choice of champions-gym in Haltern am See


 

Am 12. 11. 2006 trafen sich bei uns einige Kettlebellinteressierte aus Deutschland und den Niederlanden mit unterschiedlichem sportlichen Hintergrund. Nach einer kurzen allgemeinen Einführung begann das Arbeiten mit den Rundgewichten.  

Hauptreferent war Stefan Falke, der Erfahrungen im Gewichtheben, Bankdrücken und Powerlifting hat. Wie ein Dynamo demonstrierte und referierte Stefan pausenlos. Er zeigte das Reissen und Stossen und korrigierte dann die Leistungen der Teilnehmer. Da einige der Teilnehmer schon Erfahrungen mitbrachten, versuchen sie sich in den Wettkampfübungen und hoben jeweils über Zeitdistanzen von 5 oder 10 Minuten.

Der Stoff ist an einem Seminartag nicht annähernd zu bewältigen. Daher planen wir, solche Lehrgänge mit wechselnden Themen häufiger zu veranstalten. Diese Lehrgänge richten sich an Athleten und Trainer und können von Trainern im BVDK zur Lizenzverlängerung genutzt werden. 

 

choice of champions gmbh
recklinghaeuser str. 119
45721 haltern
tel.: 0 23 64/94 90 211
tel.: ++49 23 64/94 90 211
Germany

mail@choiceofchampions.de