HOME
Kettlebell books

Kettlebell Bücher
Kettlebell DVDs
Kraftsport Korte
choice of champions

kettlebells-europe

  Workshop: 
Geheimnisse des effektiven Kettlebell-Trainings

mit Steve Cotter am 05. und 06. Dezember 2009
im choice of champions-gym in Haltern am See

 

Anders als bei seinen Zertifikationsworkshops ging Steve Cotter in diesem Workshop zu den Geheimnissen des effektiven Kettlebell-Trainings auch in die Breite. Steve zeigte und lehrte viele Variationen zu den Grundübungen. Wir beschäftigten uns mit Swings, Presses, Push Presses, Snatches, Squats und Windmills.

Anfänger waren dieses Mal nicht dabei und so konnte Steve der Gruppe einiges abverlangen. Alle erarbeiteten sich den neuen, schweisstreibenden Stoff. Steve und seine Co-Trainer Rolf Pickelmann und Sandra Korte verbesserten hier und da die Form, legten wie immer sehr viel Wert auf die korrekte Ausführung und Technik.

Schon während des ersten Tages fielen daher Bemerkungen von einigen Teilnehmern, dass Sie gerade auf einen Punkt aufmerksam geworden waren, der ihre Technik bedeutend verbessert bzw. erleichtert habe.

Im Umgang mit den Kettlebells kommt die Kraft und Ausdauer fast von allein, wenn eine effiziente Technik beherrscht wird. Dies dauert einfach seine Zeit und erfordert eine qualitativ hochwertige Ausbildung.

Links oben ist Steve mit einer 48 kg HQ-Kettlebell zu sehen. Während die anderen Teilnehmer sich vornehmlich mit den 12er und 16er Kettlebells beschäftigten, griff er auch gern zu den schwereren Kalibern. Dies kann man auch in einem der untenstehenden Videos sehen, wenn Steve Windmills mit 112 kg macht!

Steve wird im Juni zu zwei weiteren Workshops zu uns zurückkehren. Für den 3. und 4. Juni 2010 ist ein CKT-Lehrgang Level I und für den 5. und 6. Juni ein CKT-Lehrgang Level II in Haltern am See geplant. Das Datum ist so gelegt, da der 4. Juni ein Feiertag ist (Fronleichnahm). Natürlich finden auch diese Workshops wieder in Zusammenarbeit mit Rolf Pickelmann (kettlebell24.de) statt.

Gern helfen wir Ihnen schon im Vorfeld dabei, sich einen Teilnahmeplatz oder eine Zimmerreservierung zu sichern. Hier die Videos:

Steve mit der 48er
Windmills mit 112 kg
Two Hands Anyhow, 2x 32 kg

Vielen Dank an alle Teilnehmer!


choice of champions gmbh
recklinghaeuser str. 119
45721 haltern
tel.: 0 23 64/94 90 211
tel.: ++49 23 64/94 90 211
Germany

mail@choiceofchampions.de